Nicole Dünnemeier

Anahata

Anahata ist das Sanskritwort für das Herzchakra. Für mich bedeutet es, den Herzraum mit Leben zu füllen und das Leben aus dem Herzen zu gestalten. Der Herzraum, das Schatzkistchen der Yoginis, ist der Ort an dem Verbindung entsteht durch Liebe und Mitgefühl zu uns selbst, zu den Menschen und unserer Umwelt.

Bewegung, Berührung und das Gefühl der Verbundenheit waren immer schon ein wichtiger Teil meines Lebens. Dies habe ich durch die Yogapraxis verstärkt und gelernt mein Leben aus dem Herzen zu führen.

Das Reisen und Leben in asiatischen Ländern hat mich nachhaltig geprägt. In Indien und Südostasien habe ich fast drei Jahre meines Lebens verbracht und bin dort tief in die Spiritualität eingetaucht. Während dieser Reisen  durfte ich Yogaunterricht bei Lehrern unterschiedlicher Yogarichtungen genießen und zahlreiche Massageausbildungen (Thai, Thai-Yoga, Osteothai, Ayurveda, Klang) absolvieren.

Im Yogaforum Düsseldorf habe ich eine 4-jährige Yogalehrer*innen-Ausbildung (BDY/EYU) abgeschlossen und arbeite  dort als Moderatorin und Dozentin. Von all diesen Ausbildungen geprägt, hat sich mein eigener spielerischer Herz-Yoga und Massage-Stil entwickelt. Das Glück und die Freude, den Lebensinhalt zum Beruf gemacht zu haben, gebe ich in meinen Kursen, Sessions, Workshops und Reisen weiter.

Yogalehrerin (BDY/EYU)
Traditionelle Thai-Masseurin
Ayurveda-Massage-Therapeutin
Bewegungstherapeutin

Blume Person