live in Schwelm

 Kakao Zeremonie

mit Malin Manz

Über Kakao Zeremonien:

Die Kakaopflanze ist eine Medizinpflanze, dessen Kraft seit Jahrtausenden in Zeremonien in Süd- und Mittelamerika verwendet wird. In den letzten Jahren ist ihre Anwendung in Zeremonien auch in Europa bekannter geworden und gewachsen. Die Indigen haben mit uns ihr Wissen über die heilsame Anwendung von Rohkakao in Kakao Zeremonien geteilt, damit wir uns wieder mit Mutter Erde und dadurch mit uns selbst verbinden können.

Rohkakao hat neben vielen gesundheitlichen Vorzügen die schöne Eigenschaft den Herzraum zu öffnen – physisch als auch energetisch. Es wird ein Getränk hergestellt, dass wir zu uns nehmen und das uns dabei hilft, der Stimme unseres Herzens wieder lauschen zu können. Wir finden heraus, was wir brauchen, um in uns selbst verwurzelt zu sein.

Kakao Zeremonien schaffen einen geschützten Rahmen für tiefe Begegnungen mit uns selbst. Eine herzöffnende und erdende Yogapraxis ermöglicht eine gute Voraussetzung für die darauffolgende Innenkehr. Wir kommen in die Stille und schauen gemeinsam, als auch für uns selbst in unseren Herzraum und erkennen ungesehene Gefühle, Wünsche und Nachrichten. Rohkakao oder auch Mama Kakao kann uns an vergessene Informationen erinnern und uns auf dem Heilungsweg unterstützen.

Dabei nimmt sie uns wie eine große Mutter ganz liebevoll in den Arm. Sie ist sanft, subtil und macht uns glücklich, da Glückshormone, wie Endorphin und Serotonin im Körper ausgeschüttet werden. Rohkakao hilft dabei, Altes loszulassen, um Platz für Neues zu schaffen. Innerhalb der Zeremonie werden wir durch Räucherungen mit heimischen Kräutern, der schamanischen Rahmentrommel und anderen Werkzeugen unterstützt.

 

 

Kakao Zeremonien schaffen einen geschützten Rahmen für tiefe Begegnungen mit uns selbst.

Über Malin

Malin ist seit zehn Jahren auf dem Yogaweg, der vor fünf Jahren durch den Ruf des Schamanismus seine Ergänzung fand. Sie hat Kunstgeschichte, Germanistik, Antike Kulturen und Philosophie studiert. Durch die Verschmelzung von Yoga und Schamanismus, bestückt durch wissenschaftliche Einflüsse entsteht eine besondere Symbiose verschiedenster Heilungswege. Ihre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und Lehrern auf der ganzen Welt ermöglichte ihr tiefe Einblicke in ihr eigenes Sein und damit eine Rückkehr zu ihren eigenen Wurzeln, die vor allem in der Natur zu finden sind.

Vor zwei Jahren verspürte Malin den Ruf mit Rohkakao zu arbeiten und die Kraft und das Heilungspotenzial der Pflanze durch Zeremonien an Menschen weiterzugeben. In Costa Rica ist sie von einer Medizinfrau in das heilige Ritual initiiert wurden und gibt seitdem ihre eigenen Zeremonien. Sie ergänzt diese durch integralen Yoga, der die Erfahrung auf besonderer Ebene ergänzt und bereichert. Durch die Vereinigung von schamanischen Techniken und Yoga, können Selbsterkenntnis und Selbstannahme gefördert werden. Für Malin greifen sich Yoga und Schamanismus in die Hände und ermöglichen eine intensive Erfahrung mit sich selbst und dem eigenen Herzen.

Neben Kakao Zeremonien gibt Malin Online-Kurse zum Thema Selbstliebe, als auch Weiblichkeitsarbeit, die in die Kraft als Schöpferin zurückführt.

 

 

 

Wann?

11.06.2022 von 14:00 Uhr bis 18:30/19:00 Uhr

Wieviel?

Betrag: 90€

 

Wer?

Kursleiterin:
Malin Manz

Wo?

ANAHATA Herz-Yoga Atelier

Hauptstr. 6a

58332 Schwelm

 

Anmeldung!

Anmeldung unter: ossidiana.nera@gmx.de

http://www.ossidiana-nera.com